Immobilien Zeitrente Leibrente

In Zeiten wo viele Menschen Immobilien -Besitz haben aber sich das Erhalten dieser nur bedingt leisten können, kommen alte aber bekannte Mittel wieder zum Vorschein. Die Leibrente oder Zeitrente sind wieder in Mode… heute sagt man nur SALE and Rent back dazu!

Ihre IMMOBRIADA

Advertisements
  1. Christine Bad.
    5. Dezember 2011 um 15:52

    Hallo,
    sehr interessantes Thema, Danke!

    Kenne allerdings einen Fall wo die Eigentümerin, weil sie dem neuen Eigentümer zu lang lebte, nur mit Schwierigkeiten zu leben hatte. Er wollte abreissen und neu aufbauen, ihr eine andere Unterkunft vermitteln, sie aber damit nicht einverstanden war. Weil sie eben anders nicht aus dem Haus zu bringen war (war ein Mietshaus welches ihr gehörte) gabs mal keinen Strom mal kein Wasser (angefangen im Winter) und so ging das fort. Klagen und Verhandlungen zogen sich in die Länge, also war ganz schlimm! Wenn man da keine Hilfe hat ist man ehrlich verloren.

    Liebe Grüsse
    Christine

  2. 6. Dezember 2011 um 09:30

    Hallo Christine,
    du hast natürlich recht. Die Leibrente birgt riesen Gefahren. Meist weil der Leibrentennehmer ein „Schnäppchen“ machen will/wollte! Wenn die Sache von vorneherein gut berechnet ist (Leibrente und Nutzungsentgelt gegengerechnet) muss man als Leibrentennehmer nicht mit dem frühen Ableben des Leibrentengebers spekulieren. Ein Restrisiko bleibt natürlich wenn der Leibrentengeber sehr alt wird!

    Betse Grüße Die Immobriada

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: